Empfehlenswerte Podcasts


Podcasts sind nicht nur ein guter Zeitvertreib, sondern können auch im beruflichen Leben gute Dienste erweisen. Ich habe inzwischen eine ganze Menge an Podcasts durchgehört, aber die folgenden 3 sind schon seit längerem in meiner Favoritenliste.

Freak Show

Früher auch als MobileMacs bekannt, aber als über mehr als nur Macs geredet wurde hat der Name nicht mehr gepasst.

Freak Show ist ein zweiwöchentlicher Podcast über das Leben mit Computern und Technik im 21. Jahrhundert und über sonstige digitale Fragen.

Und diese Beschreibung trifft es auch ganz genau. Wenn man wissen will warum die Telekom allgemein besser werden kann, was im Umfeld des CCC so vor sich geht und wie man seinen MacPro pimpen kann, dann muss man sich diesen Podcast anhören.

Fanboys

Die Belegschaft der Müncher Software Schmiede The Coding Monkeys gibt sich einmal in der Woche die Ehre und spricht über Gott und die Welt.

Wir setzen uns in gemütlicher Runde zusammen und nerden ein wenig über die letzte Woche. Thematisch muß man dabei von (mitunter apple-lastigen) Technews, über Videospiele bis Netzpolitik mit Allem rechnen.

Die Themen reichen von iOS Programmierung bis hin zur Netzpolitik.

Spieleveteranen

Ja, wir sind alle nicht mehr die Jüngsten. Wer mit dem C64 und einer Atari Spielekonsole aufgewachsen ist, der wird sich hier wohl fühlen. Das Team rund um die frühere Computerspiele Zeitschrift PCPlayer plaudert hier über die alten Zeiten und aktuelle Spiele, sowohl auf Konsole, als auch auf Tablets oder PC.
Ein Hinweis darf hier und heute nicht unterschlagen werden: Die PCPlayer soll wieder auferstehen.
Bitte lasst es gut werden.